You are currently viewing Markt der Vielfalt – „Nie wieder ist jetzt!“: Protest-Samstag in Mannheim
Plakate von den Teilnehmern bei der Demo / Kundgebung NIE WIEDER IST JETZT! auf dem Alten Messplatz in Mannheim. Foto © Ruffler *** Foto ist honorarpflichtig! *** Auf Anfrage in hoeherer Qualitaet/Aufloesung. Belegexemplar erbeten. Veroeffentlichung ausschliesslich fuer journalistisch-publizistische Zwecke. For editorial use only.

Markt der Vielfalt – „Nie wieder ist jetzt!“: Protest-Samstag in Mannheim

Mannheimer Morgen, 16.03.2024

Mannheim will Flagge gegen rechts zeigen: An diesem Samstag soll es unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt!“ viele Veranstaltungen in der Innenstadt geben. Auch eine Demonstration ist geplant

Mannheim. Zum Auftakt seiner Kampagne „Nie wieder ist Jetzt! – Wählt demokratisch“ ruft das Bündnis „Mannheim gegen rechts“ an diesem Samstag zum Markt der Vielfalt und einer anschließenden Demonstration auf.

Zwischen 11 und 14 Uhr informieren Gruppen und Organisationen an 30 Aktionsständen in den Quadraten und im Jungbusch über ihre Programme, erklärten die Veranstalter am Freitagnachmittag dieser Redaktion. Von 15 Uhr an ist außerdem eine Demonstration vom Paradeplatz zum Alten Meßplatz geplant.

Mannheimer Bekenntnis zum Grundgesetz

Ziel ist es, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und sie davon zu überzeugen, bei der Kommunal- und der Europawahl am 9. Juni demokratisch zu wählen – laut der Organisatoren also alle Parteien jenseits der AfD.

Es sei wichtig zu zeigen, erklären sie, dass die Parteien über Inhalte diskutieren und streiten, sich dabei aber übergreifend zu Inhalten des Grundgesetzes bekennen.

Markt der Vielfalt in der Mannheimer Innenstadt

Der Markt der Vielfalt soll anlässlich der Internationalen Woche gegen Rassismus als überparteiliche Veranstaltung gelten. In den vergangenen Tagen hatten bereits die Vorsitzenden von CDU, FDP, Grüne, Mannheimer Liste, Linke und SPD eine gemeinsame Erklärung verschickt.

Link zum Artikel des Mannheimer Morgen >>